Exzellenzpreis bei der Absolventenfeier verliehen

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Am 9. März 2023 wurde zum dritten Mal der vom Fachsprache Jura Team des Sprachenzentrums der FAU initiierte und von der Nürnberger Kanzlei AfA Rechtsanwälte gesponsorte Exzellenzpreis für eine hervorragende Leistung im Zertifikatsprogramm Fachsprache Jura (Englische Rechtssprache) verliehen. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Absolventenfeier des Fachbereichs Rechtswissenschaft statt.

Die diesjährigen Preisträger waren Leonie Arnold und Alexander Spitzenpfeil, die jeweils für ihre herausragenden Leistungen in der Zertifikatsprüfung im Oktober 2022 einen Scheck in Höhe von 500 Euro erhielten. Eva Ratzesberger, Fachanwältin für Arbeitsrecht und Leiterin des Nürnberger Standortes der Kanzlei, überreichte gemeinsam mit Dr. Kevin Pike, Dozent am Sprachenzentrum, den AfA-Exzellenzpreis im Audimax der FAU.

Wir gratulieren den Presiträgern, und wünschen Ihnen viel Erfolg im Studium und Beruf. Wir bedanken uns auch bei der Kanzlei AfA Rechtsanwälte in Nürnberg, und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Update 24.04.2023

Die beiden Preisträger waren am 20.04. zu einem Sektempfang in den Kanzleiräumlichkeiten der AfA Rechtsanwälte in Nürnberg eingeladen, wo sie nochmal von Vertretern der FAU und der Kanzlei beglückwünscht wurden.

Alle Preisträger

Jahr der Prüfung Preisträger
2022
  • Leonie Arnold
  • Alexander Spitzenpfeil
2021
  • Sabrina Abler
  • Max Stadter
  • Frans Viherlehto
2019/2020