Termine & Fristen
Aktuelles
FAQ
Ansprechpartner

Studienfahrten nach London finden 2022 wieder statt

19.04.2022
/ Fachsprache Jura Team

2020 und 2021 mussten die Studienfahrten ausfallen, für 2022 hohe Nachfrage erwartet

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten die Studienfahrten 2020 leider abgesagt werden, und auch 2021 konnten keine Reisen stattfinden. Wir freuen uns deshalb sehr, heute bekannt geben zu können, dass es dieses Jahr wieder eine Studienfahrt nach London geben wird. Oder besser gesagt zwei, denn wir werden aufgrund der zu erwartenden hohen Nachfrage zwei Studienfahgrten anbieten - in der letzten Septemberwoche und in der ersten Oktoberwoche.

Ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Studienfahrt-Website.

Hintergrund: Die Studienfahrt Legal London

Ein Zusatzangebot für Studierende der Rechtswissenschaft, die sieben-tägige Studienfahrt Legal London wurde 2015 eingeführt und wurde seitdem (pandemiebedingt bis auf die letzten zwei Jahre) zweimal jährlich durchgeführt. Teilnahmeberechtigt sind Studierende der Rechtswissenschaft, die Kurse des Zertifikatsprogramms in Englisch absolvieren. Begleitet von ihren DozentInnen, diese Studierenden haben die Möglichkeit, live zu erleben, was sie im Unterricht in der Theorie gelernt haben – u.a. können sie verschiedene Gerichtsverhandlungen beiwohnen und einige der wichtigsten juristischen Institutionen Großbritanniens besichtigen.

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Sprachenzentrum, Fachsprache Jura

Schillerstr. 1
91054 Erlangen
usercrosschevron-downmenu-circle
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram